Aus einem freudigen Anlass war das Team den Pflegedienst proindividuum Ilsfeld, die Geschäftsführung einige geladene Gäste und Medienvertreter am 2. Februar in Ilsfeld zusammengekommen: proindividuum Ilsfeld hat nun eine Geschäftsstelle in Ilsfeld und ist somit für die Patienten und Angehörigen noch besser erreichbar. Geschäftsführerin Aida Leibbrand betonte bei Ihrer Ansprache, dass dies ein Meilenstein für das Pflegeteam in Ilsfeld sei. „Nach unserem Start am 13. Februar im vergangenen Jahr, konnten wir innerhalb kürzester Zeit, eine entstandene Lücke in der Versorgung der pflegebedürftigen Patienten in Ilsfeld und Umgebung schließen“, so Leibbrand. Schrittweise konnten alle Ziele umgesetzt werden. Für 2024 sei geplant die Palliativ-Care-Versorgung, die zu den Schwerpunkten von proindividuum gehört, auch in Ilsfeld auf- und auszubauen. So kann ein weiteres wichtiges Versorgungsangebot für Ilsfeld geschaffen werden. 

Die Geschäftsräume böten, so Katrin Hahn, Pflegedienstleitung in Ilsfeld, nun erhebliche Vorteile. Dies sowohl für die Patientenversorgung, da man nun direkt Vorort sei und schneller und einfacher bei Notfällen bei den Patienten sein könne. Auch für die Mitarbeitenden hat der neue Standort in der Brückenstraße 25 (in der Gemeindehalle) erhebliche Vorteile. Die Mitarbeitenden freuten sich besonders darüber, dass lange Anfahrtszeiten, wie zuvor aus Heilbronn, nun der Vergangenheit angehörten. Dieser direkte Draht zu den Patienten und deren Angehörigen helfe weiter dabei, die Versorgung in Ilsfeld weiter auszubauen. 

Hahn und Leibbrand betonten, dass auch die Beratung der Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen nun erleichtert werde. Diese könnten wohnortnah in die Büroräume nach Ilsfeld kommen und hier mit den Mitarbeitenden über das Pflege- und Betreuungsangebot direkt sprechen. Bei Fragen sei man für ein persönliches Gespräch so einfacher erreichbar. Ein besonderer Dank galt an diesem Tag der Gemeinde Ilsfeld und hier insbesondere Herrn Bürgermeister Bernd Bordon, der den Pflegedienst bei seiner Suche nach einem Standort unterstützt hatte. „Wir wurden als neuer Anbieter in Ilsfeld und Umgebung sehr gut auf- und angenommen“, so Leibbrand, „dabei sein die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein wichtiger Eckpfeiler gewesen.“

L-TV Landesfernsehen berichtet über den Einzug in die neuen Räumlichkeiten in Ilsfeld:

https://www.l-tv.de/mediathek/63201/Ilsfeld_Pflege_vor_Ort_neu_gestartet.html